Mein Angebot —
In Eigenverantwortung gestalten!

Hier finden Sie eingehende Informationen zu meinem Leistungsangebot aus den Bereichen
»Coaching, Lektorat und Vortrag«.

Coaching


Nicht nur für Studierende
Mein Coaching richtet sich natürlich in erster Linie an Studierende, die auf mein Know How im Rahmen ihrer universitören Laufbahn zugreifen möchten. Des Weiteren coache ich aber auch in Form alltagsphilosophischer Hilfestellungen bei dem uns alle beschäftigenden Lebensthema »Gesundheit und Krankheit«. Das Thema »Osteopathie und Philosophie« ist vor diesem Hintergrund hochinteressant und eine Herzensangelegenheit.

Lektorat


Zeitmanagement - das »A und O«
Im Rahmen meiner Lektoratsarbeit erstelle ich auf Basis der ersten Orientierungsphase eine auf Sie zugeschnittene Planungsgrundlage.
Fachlich fundierte Arbeitsempfehlungen, eine kontinuierliche Kunden-Betreuung und ein faires Preismodell sind die Alleinstellungsmerkmale meiner Lektoratsleistung.

Vortrag


Intensiver Austausch
Meine Vorträge arbeiten sich intensiv mit allen Teilnehmern in die großen Lebensthemen ein:
- »Medizinen der Weltkulturen«,
- »Medizin und Religion«,
- »Ethische Probleme der modernen Medizin«,
- »Alltagsphilosophische Hilfestellungen«.

Wissenswert:

Der Vortrag »Die Medizinen der Weltkulturen«


Der Vortrag: »Die Medizinen der Weltkulturen«
Die Methoden, wie mit Krankheit und Gesundheit umgegangen wird, sind z. T. sehr spezialisiert. Ziel dieses Vortrages soll es sein, dass wir als Patient/inn/en und Health Professionals reflektiert und umsichtig mit der Komplexität des Themas umgehen.
Der Vortrag befasst sich mit den Hauptfragen der Medizinen der Weltkulturen — von der antiken Medizin, Ayurveda, der chinesischen Medizin, der Homöopathie, der Schulmedizin und der Osteopathie.

Mehr Information: