Coaching:

für den universitären Bereich


Für Studierende
Dieses Angebot richtet sich an Studierende, die für ihre Projekte eine professionelle Struktur- und Realisationsberatung suchen.


Ausrichtung
Ich richte mein Coaching individuell auf Ihre konkrete Situation und auf Ihr Projekt aus!


Coachingangebote
Im universitären Rahmen berate und trainiere ich bei:
- Qualifikationsarbeiten
- wissenschaftlichen Projekten
- Bewerbungen

Coaching:

für die Bereiche Medizin, »Gesundheit und Krankheit«


Für Patienten und Health Professionals
Dieses Angebot richtet sich an Patienten, an Health Professionals und an interessierte Menschen, die reflektiert, suchend und umsichtig mit der Komplexität des Lebensthemas »Gesundheit und Krankheit« umgehen wollen.


Ausrichtung
»Gesundheit und Krankheit« möchte ich, als eines der zentralen Lebensthemen, besondere Aufmerksamkeit schenken.
Die Methoden, wie mit Krankheit und Gesundheit umgegangen wird, sind z. T. sehr spezialisiert. Worauf kommt es an und was schenkt uns Orientierung? Die Hauptfragen der Medizinen der Weltkulturen bieten in der Alltagsphilosophischen Praxis auch Hilfestellungen an.


Coachingangebote
für Patienten bei konkreten Fragen des Lebensmutes:
- selbstverantwortliches Finden von besonnenen und zufriedenstellenden Antworten bei schwierigen Entscheidungen Für Health Professionals:
- begleitende Supervisionen ethischer Art.
- begleitende Supervisionen auf die je individuelle Persönlichkeit bezogene Art.
- Gestaltung des Berufsalltages.

Wissenswert:

Engagement für »Osteopathie«


Begleitung & Coaching einer Dissertation, welche die Osteopathie philosophisch versteht!
Ich selbst habe über meine Arbeit als Übersetzer einen starken Bezug zur Osteopathie. Die klassischen osteopathischen Texte von Andrew Taylor Still, John Martin Littlejohn und William Garner Sutherland weckten mein Engagement. Jüngst habe ich eine Dissertation zum Dr. phil. begleitet, welche die Osteopathie philosophisch versteht.

Mehr Information:

Zu den Angeboten